Der Paritätische Ausgabe 4 / 2019

Die neue Ausgabe unseres Verbandsmagazins ist da! Neben dem Schwerpunkt Digitalisierung finden Sie spannende Berichte und Reportagen aus den Reihen unserer Mitglieder auf den Landesseiten MV.

In der Ausgabe 04/19 geht es um das Schwerpunktthema Digitalisierung in der Wohlfahrt. Wir berichten von unserem Projekt #GleichImNetz, stellen hilfreiche Apps vor und berichten von der praktischen Arbeit der Digitalisierung. Verschiedene Menschen aus den Mitgliedsorganisationen des Paritätischen beschreiben, wie sich die Digitalisierung in ihrem Gebiet auswirkt. Ebenso berichten wir von den Schattenseiten des Internets wie Hate Speech oder Online-Spielsucht und denken darüber nach, wieviel Digitalisierung gut ist für Kinder.

Unabhängig von der Digitalisierung erzählen wir auf den Landesseiten MV, wie es einer 99-Jährigen aus Schwerin gelungen ist, noch einmal auf das ganz große Tanzparkett zu kommen. Diese und andere Berichte aus den Reihen unserer Mitglieder finden Sie im Landesteil MV des Verbandsmagazins Der Paritätische.

Hier finden Sie den Bundesteil Der Paritätische.

Sie haben ein spannendes Thema und möchten gerne darüber im Verbandsmagazin berichten? Dann melden Sie sich gern!
Ansprechpartnerin ist Stephanie Böskens
E-Mail: stephanie.boeskens@paritaet-mv.de