Im PARITÄTISCHEN Mecklenburg-Vorpommern sind Mitgliedsorganisationen unter anderem in folgenden Feldern aktiv:

• Selbsthilfe und Selbsthilfeförderung
  • Chronische Erkrankungen
  • Gesundheitsförderung und Prävention

weiter lesen

Der PARITÄTISCHE berät und unterstützt seine Mitglieder in den oben genannten Tätigkeitsfeldern und vertritt deren Interessen gegenüber Ministerien, Verwaltung in Gremien und in der Öffentlichkeit. Unter anderem erarbeiten wir fachliche Positionen und verbandliche Stellung und wirken so z.B. bei neuen Gesetzen oder Gesetzesänderungen mit. Darüber hinaus informieren wir unsere Mitglieder über fachliche Entwicklungen und geben Hinweise zu Fördermöglichkeiten.

In der Landesvereinigung für Gesundheitsförderung Mecklenburg-Vorpommern (LVG MV) sind wir aktives Mitglied und setzen uns dafür ein, dass Gesundheitsförderung als Querschnittsaufgabe weiteren Einzug findet in Institutionen, Einrichtungen und bei unseren Trägern.

Weiterbildungen

Die Landesvereinigung für Gesundheitsförderung Mecklenburg-Vorpommern e.V. (LVG MV) ist Mitglied des PARITÄTISCHEN. Seit April 2015 ist die Landesvereinigung als Weiterbildungsträger staatlich anerkannt und bietet interessante Seminare und Weiterbildungen an. Das Weiterbildungsprogramm der LVG MV finden Sie unter http://www.gesundheitsfoerderung-mv.de/weiterbildungen-und-seminare/.

Fachinformationen

Save the Date: Wir hilft - Aktionswoche Selbsthilfe 2019

Unter dem Motto Wir hilft findet vom 18. bis zum 26. Mai 2019 die erste bundesweite Aktionswoche Selbsthilfe statt. Machen Sie mit und werden Sie Teil der Aktionswoche Selbsthilfe 2019. Wir macht mit – und Sie?