Der PARITÄTISCHE informiert und berät seine Mitglieder über verschiedene Fördermöglichkeiten und die speziellen Voraussetzungen und Vergabebedingungen der unterschiedlichen Programme. Wir unterstützen bei der Antragsstellung und Nachweisführung, insbesondere bei der Inanspruchnahme von öffentlichen Haushaltsmitteln des Landes (Landesförderung).

Weitere Fördermöglichkeiten können Sie unter der Rubrik "Service --> Fördermöglichkeiten" nachlesen.

Die Finanzierung von Angeboten der Freien Wohlfahrtspflege stellt unsere Mitgliedsorganisationen regelmäßig vor die schwierige Aufgabe, Zuschüsse aus unterschiedlichen Finanzierungstöpfen einzuwerben.

Der PARITÄTISCHE Mecklenburg-Vorpommern unterstützt bei der Einwerbung von Fördermitteln auf Landes- und Bundesebene, u.a. bei Stiftungen und Lotterien. In unserer "Förderfibel" haben wir für unsere Mitgliedsorganisationen ein Vielzahl von Stiftungen zusammengestellt.

Einen ersten Überblick über entsprechende Fördermöglichkeiten finden Sie hier. Eine Zusammenstellung weiterer Fördermöglichkeiten finden unsere Mitglieder im Internen Bereich.

Fachinformationen

Wohlfahrtsverbände begrüßen Azubi-Ticket

Die LIGA der Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege Mecklenburg-Vorpommern e.V. begrüßt den Vorstoß der Landesregierung, Mittel für das Azubi-Ticket frei zu machen. Dabei dürfe man den großen Sozialsektor und die Freiwilligendienstleistenden im...