Der Paritätische Mecklenburg-Vorpommern

Der PARITÄTISCHE Wohlfahrtsverband Mecklenburg-Vorpommern ist einer der sechs Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege. Unter dem Dach des PARITÄTISCHEN MV haben sich mehr als 200 gemeinnützige Organisationen und Selbsthilfegruppen zusammengeschlossen.

Unsere Mitglieder sind in allen Bereichen der sozialen Arbeit tätig. Mit rund 17.000 hauptamtlichen und über 4.000 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern engagieren sich die Mitgliedsorganisationen des PARITÄTISCHEN in der Kinder-, Jugend- und Altenhilfe, in der sozialen und psychosozialen Versorgung, in der Behinderten- und Flüchtlingshilfe, in der Migrationssozialarbeit, der Aids-, Drogen- und Suchthilfe und in der Gesundheitsförderung.

Als Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege setzen wir uns für soziale Gerechtigkeit ein und verstehen uns als Lobby für sozial benachteiligte Menschen. Darüber hinaus sind wir Interessensvertretung und Dienstleister für unsere Mitgliedsorganisationen.

Sie möchten die Arbeit des Paritätischen finanziell unterstützen?

Die Arbeit des Paritätischen erfordert Engagement, Einsatz, Geduld - und auch Geld. Viele Bereiche sind auf Spenden angewiesen. Über diesen Link gelangen Sie direkt zu unserem Spendenformular bei der Bank für Sozialwirtschaft: