Mensa-/ Cafeteriahilfe (m/w) in Rostock

Stellenausschreibung des Studentenwerk Rostock

Dem Studentenwerk Rostock obliegt in Zusammenarbeit mit der Universität Rostock, der Hochschule Wismar und der Hochschule für Musik und Theater Rostock die soziale, wirtschaftliche, gesundheitliche und kulturelle Förderung der Studierenden dieser Einrichtungen. Als modernes Dienstleistungsunternehmen und attraktiver Arbeitgeber setzen wir mit unseren rund 180 Beschäftigten unseren Leitspruch: „…damit Studieren gelingt!“ in unserer täglichen Arbeit um.

In seinen Mensen und Cafeterien betreibt das Studentenwerk die gastronomische Versorgung der Studierenden.

Für unsere Versorgungseinrichtungen ist ab sofort eine Teilzeitstelle (Krankheitsvertretung) als

Mensa-/ Cafeteriahilfe (m/w)

(20 Stunden/ Woche)

zu besetzen.

Zum Aufgabenbereich gehören:

• Einfache Zubereitungsarbeiten von Speisen und Getränken
  • Speisenausgabe, Thekenbestückung
  • Spül- und Reinigungsarbeiten im Küchen- und Verkaufsbereich
  • Transportarbeiten innerhalb der Verpflegungseinrichtung

Ihre Voraussetzungen:

• einschlägige praktische Erfahrungen in Verpflegungseinrichtungen, vorzugsweise in der Großraumgastronomie
  • Grundkenntnisse von Inhaltsstoffen, kennzeichnungspflichtigen Zusatzstoffen und Allergenen in Lebensmitteln
  • Gesundheitspass und Kenntnisse über Hygienebestimmungen
  • serviceorientierte Arbeitsweise, Engagement und Teamfähigkeit, umsichtiges, selbständiges und flexibles Arbeiten

Für die interessante Tätigkeit bieten wir eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-L (EG 2), familienfreundliche Arbeitszeiten, eine betriebliche Altersvorsorge, gesundheitliche Vorsorgebetreuung, eine gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und die Bereitstellung der Dienstkleidung.

Aussagefähige Bewerbungsunterlagen (gern auch per E-Mail) senden Sie bitte bis zum 15.09.2017

online an

Studentenwerk Rostock
Anstalt des öffentlichen Rechts
Frau Antje Michael
a.michael@remove-this.studentenwerk-rostock.de

oder schriftlich an das

Studentenwerk Rostock
Anstalt des öffentlichen Rechts
Bereich Personalwesen, z.Hd. Frau Michael
St.-Georg-Str. 104 - 107
18055 Rostock

Wir bitten Sie, bei postalischer Zustellung für die eventuelle Rücksendung Ihrer Unterlagen einen ausreichend frankierten A4 Umschlag beizulegen.