Der PARITÄTISCHE informiert und berät seine Mitglieder über verschiedene Fördermöglichkeiten und die speziellen Voraussetzungen und Vergabebedingungen der unterschiedlichen Programme. Wir unterstützen bei der Antragsstellung und Nachweisführung, insbesondere bei der Inanspruchnahme von öffentlichen Haushaltsmitteln des Landes (Landesförderung).

Weitere Fördermöglichkeiten können Sie unter der Rubrik "Service --> Fördermöglichkeiten" nachlesen.

Die Finanzierung von Angeboten der Freien Wohlfahrtspflege stellt unsere Mitgliedsorganisationen regelmäßig vor die schwierige Aufgabe, Zuschüsse aus unterschiedlichen Finanzierungstöpfen einzuwerben.

Der PARITÄTISCHE Mecklenburg-Vorpommern unterstützt bei der Einwerbung von Fördermitteln auf Landes- und Bundesebene, u.a. bei Stiftungen und Lotterien. In unserer "Förderfibel" haben wir für unsere Mitgliedsorganisationen ein Vielzahl von Stiftungen zusammengestellt.

Einen ersten Überblick über entsprechende Fördermöglichkeiten finden Sie hier. Eine Zusammenstellung weiterer Fördermöglichkeiten finden unsere Mitglieder im Internen Bereich.

Fortbildung AVB 14. Auflage 2018 und Reformmodell AVB II

12.07.2018

Seminar mit Gertrud Tacke, Rechtsanwältin/Referat Arbeit- und...

Fachinformationen