Angebote der Fachbereiche

In den Fachbereichen des PARITÄTISCHEN MV laufen aktuelle Informationen aus der Bundes-, Landes und Kommunalebene zusammen. Unsere Referenten arbeiten die Informationen auf und stellen diese den Mitgliedsorganisationen zur Verfügung.

Ausgewählte Fachinformationen finden Sie im öffentlichen Bereich dieser Internetseite. Einen Zugriff auf sämtliche Fachinformationen und ein Archiv mit Suchfunktion finden Sie im Internen Bereich. Auf Wunsch senden wir Ihnen zwei Mal monatlich per Mail unsere Fachinformationen zu. Zur Anmeldung gelangen Sie hier.

In Arbeitskreisen entwickeln unsere Fachreferenten gemeinsam mit den Mitgliedsorganisationen fachliche Positionen und verbandliche Stellungnahmen, z.B. zu neuen Gesetzesvorhaben. Darüber hinaus beraten unsere Fachreferenten bei der Qualitätsentwicklung und –sicherung und unterstützen bei der Akquisition von Landes- und Drittmitteln.

Wir sind in den Arbeitskreisen der LIGA der Spitzenverbände der freien Wohlfahrtspflege vertreten und bearbeiten gemeinsam mit anderen Wohlfahrtsverbänden aktuelle Fragestellungen und Themen.

Weitere Informationen zu den einzelnen Fachbereichen und den jeweiligen Ansprechpartner finden Sie über die Menüfunktion.